Workshops & Retreats

Naturcoaching und Waldsingkreis auf dem Roggen, Wald-Tara, Gabriela Ribeiro

Naturcoaching - Waldtage auf dem Roggen

Samstag 27.4.24 / Freitag 7.6.24 / Freitag 30.8.24     13.30 - ca.18.00

Wir sind ein Teil von Mutter Erde. Verbinden wir uns mit der Natur, können wir viel von ihr lernen. Die Natur lebt uns vor, dass leben wachsen ist, sich weiter entwickeln, neue Formen annehmen. In Begegnung mit der Natur werden wir gespiegelt. Dies kann helfen, unser aktuelles Thema besser zu erkennen und in einem neuen Licht zu betrachten. 

 

Im Naturcoaching wird jeder / jede für sich ins Thema: „ich in meinem Leben“ eintauchen und schauen, wo er / sie im Leben steht und was verändert werden möchte.

 

Danach werden wir im Kreis Kraftlieder singen und mit dem Wald atmen... Singen hilft uns in tieferen Kontakt mit uns selbst zu kommen und unser Gleichgewicht wieder herzustellen.  

 

Kosten: Naturcoaching: 90.-


Singkreis in der Region Baden - Praxis für Naturheilkunde und Tibetische Medizin Baden

Heimat – Filz Intensivfilzkurs

mit der Filzkünstlerin Batina Claudia.Gemein

22.Juni 2024 in der Praxisgemeinschaf Oensingen

Wir sehnen uns alle ab und an nach Umhüllung, Wärme und Geborgenheit. Sinnliche Qualitäten, die uns ein tiefes Verständnis von Heimat vermitteln.

Mit Übungen, die uns in Einklang bringen mit der Natur, entdecken wir Impulse für die Gestaltung kuscheliger Seelenhüllen. Von Batina C.U.Gemein, Künstlerin und Filzhandwerkerin, werden wir mitgenommen auf eine kreative Reise in die Welt der lebendigen Wolle. Sie führt uns durch alle technischen Abläufe der Filzherstellung mit Leichtigkeit. Es entstehen ganz persönliche Filzbegleiter zum Entspannen und Innehalten. Kleine Decken oder Teppiche werden zu einem Platz für Träume und zu einem Ort an dem sich unsere Seele geschmeichelt fühlt.

 

Zur Teilnahme sind keine Filzhandwerklichen Kenntnisse notwendig.

 

Seminarkosten: SFr. 150.-

Materialkosten: SFr. 25.- bis 35.-

Zeiten: 9:00 – 13:00 und 14:00 – 18:00 / 8 Stunden intensives Arbeiten


Rückzug in die Natur

Der Rote Faden durch mein Leben

13. - 15. 9. 24 in der Schweiz

Verspürst Du den Ruf nach Rückzug?

Möchtest du Dir selbst und der Natur wieder näher kommen?

Deinem Herzen und den Botschaften der Bäume und Pflanzen lauschen?

Inneschau halten, betrachten, wo du auf deinem Lebensweg stehst und wohin du gehen möchtest? 

 

In der Naturbegegnung und der kreativen Filzarbeit erforschen wir den Roten Faden durch unser Leben. Wir tauchen ein in unsere inneren Qualitäten und schauen an, an was wir uns auf unserem Lebensweg orientieren.

 


Stille Retreat im Jura - Praxis für Naturheilkunde und Tibetische Medizin Baden

Wald - er - leben

26. - 28. Juli 2024 in der Pfalz

 Verspürst Du den Ruf des Waldes?

 

Dann komme mit uns in den Wald, um der Natur und Dir selbst wieder näher zu kommen.

Still werden im Herzen, um die Botschaften der Bäume und Pflanzen zu hören.

Wir werden Mutter Erde ganz nah sein, uns mit Ihr verbinden, im Kreis ihr Lieder singen, unsere Wurzeln spüren und unser Herz öffnen für neue Erfahrungen und Begegnungen.

Im Wald können wir die Fülle in der Einfachheit erleben.

 

Was erwartet Euch?

2 Tage und 2 Nächte draussen im Wald , unter dem Himmelszelt. Wir verpflegen uns selbst. Begrüßen den Morgen mit Lu Jong (tibet. Heilbewegungen), Singen Lieder für Mutter Erde und die Elemente, Atmen, Reisen zu einem Baumgeist, erfahren die Grandmother-Turtle-Protection-Meditation. Gehen in den bewussten Kontakt mit den Bäumen, Pflanzen und Tieren. In einem Naturcoaching erfährst du Hinweise zu deinem Thema. Wir wollen den Rahmen recht offen halten, so dass Raum ist zu schauen, was kommt, was gesehen werden will, was entstehen möchte und was in Stille erfahren werden kann.

 

Wer sind wir?

Ursel Klein  www.kg-ursula-klein.de

Physiotherapeutin, Schwerpunkt energetische Körperarbeit, Lu Jong Lehrerin, Himalaya Reisende

Von Kindheit an war der Wald mein Zuhause und mir sehr vertraut.Ich liebe es, wann immer, draussen zu schlafen - sei es unter Bäumen, in der Wüste oder unter Felsen in den Bergen.

Die Bäume und der Wald sind für mich Lebenselixier und Ausdruck vieler Qualitäten, die so weisse und hilfreich für mein Leben sind.

&

 

Gabriela Ribeiro 

 

Kosten: 220.- Euros