Naturcoaching

Naturcoaching; Praxis für Naturheilkunde und Tibetische Medizin Baden

In Begegnung mit sich selbst und der Natur

Wir sind ein Teil von Mutter Erde. Verbinden wir uns mit der Natur, können wir viel von ihr lernen. Die Natur lebt uns vor, dass leben wachsen ist, sich weiter entwickeln, neue Formen annehmen...  

 

In Begegnung mit der Natur werden wir gespiegelt. Dies kann helfen, unser aktuelles Thema besser zu erkennen und in einem neuen Licht zu betrachten. Die Natur hilft uns, unseren Seelenweg wieder zu finden und unser Potential zu wecken. 

 

Ich glaube, dass wir hier auf Erden sind, um zu lernen und Erfahrungen zu sammeln. Aus buddhistischer Sicht gibt es keine positiven oder negativen Erfahrungen. Es sind einfach nur Erfahrungen. Ich erachte es als wichtig, sich mit seiner Geschichte zu versöhnen und seinen Weg anzuerkennen.

"Sich dem eigenen Wesen anzuvertrauen, ist Vereinigung mit dem Weg, und die Sorgen werden zunichte, als schlenderte man unbekümmert einher."  (aus dem Shinjinmei)


Naturcoaching im Wald; Praxis für Naturheilkunde und Tibetische Medizin Baden

Naturcoaching im Wald

Ein Naturcoaching ist eine hilfreiche und spannende Möglichkeit in Resonanz mit der Natur und dir selbst zu sein. Du bekommst einen vertieften Blick auf dein Thema und mögliche Lösungswege aufgezeigt.

  • Gemeinsam besprechen wir dein Thema und stimmen uns mit Atemübungen ein
  • Du bekommst von mir eine Übung und machst dich auf den Weg um in Kontakt mit der Natur zu gehen
  • (Ich begleite dich aus etwas Distanz, damit du ganz mit dir selbst unterwegs sein kannst)
  • Danach reflektieren wir das Erlebte

Inbegriffen:

  •  Vorgespräch (Tel/Mail) zu deinem Thema
  • Übungen, die du nach dem Naturcoaching für dich machen kannst
  • Auf Wunsch, ein persönliches Lied, das dich im Prozess unterstützt
  • Nachgespräch per Telefon

Preis CHF 200.- / ca. 2 Std.


Wachnacht und Medizinwanderung - Praxis für Naturheilkunde und Tibetische Medizin Baden

Wachnacht

Du verbringst alleine (mit meiner Begleitung) eine Nacht in der Natur (Sonnenuntergang – Sonnenaufgang) und stellst dich deinem Thema, deinen Ängsten, deinen Fragen… Gemeinsam rufen wir deine Spirits (Beschützer) und suchen einen geeigneten Platz für die Nacht. Wir schauen deine Frage / Intention an und ich bereite dich auf deine „Wachnacht“ vor. Dann entferne ich mich und verbleibe „wachend“ in deiner Nähe. Ein Sitting-out kann auch als kleine Visionssuche betrachtet werden.

  • Preis CHF 260 - CHF 350

Medizinwanderung

Wie bei der Wachnacht, gehst du mit einer Frage / einem Thema in die Natur und bittest die Spirits und die Natur um Hinweise, Antworten, Unterstützung… Ich leite dich an, begleite dich und reflektiere mit dir das Erlebte.

  • Preis je nach Aufwand und Dauer (2-5 Std.)

Rückzug in die Natur & Einzelcoaching - Praxis für Naturheilkunde und Tibetische Medizin Baden

Rückzug

Eine Auszeit um mal richtig Inne zu halten, durchzuatmen, dich neu zu ordnen, Kraft zu schöpfen… Ich begleite dich mit Naturcoaching, Atemübungen, Meditationen, Heilliedern, Ritualen, Massagen... 

  • Preis CHF 450 für einen 24 Std. Rückzug Draussen in der Natur
  • Preis CHF 950 für einen 3-tägigen Rückzug
  • weitere Zeitspannen auf Anfrage

Einzelcoaching

Ich begleite dich in die Natur und stelle dir bestimmte Aufgaben, welche dir helfen in Prozess mit deinem Thema zu gehen. Die Natur spiegelt dich dabei. Gemeinsam reflektieren wir das Erlebte. Ich unterstütze dich mit Atemübungen, Ritualen und Heilliedern.

  • Preis CHF 150 - CHF 250

Workshops & Retreats

Naturcoaching - Waldtage auf dem Roggen

Rückzug in die Natur & Kreative Filzarbeit