Naturheilpraxis

Für Tibetische Medizin in Baden

Praxis für Naturheilkunde und Tibetische Medizin Baden

Praxis im Herzen der Badener Altstadt

Seit 26 Jahren habe ich meine Naturheilpraxis im Herzen der Badener Altstadt. Mein Spezialgebiet sind die manuellen Therapien, besonders die Tibetische Massage.

 

Die heutige hektische Zeit bietet eine grosse Herausforderung, im inneren Einklang mit sich selbst und im Fluss mit seinem Lebensweg zu sein.

 

Ich helfe den Menschen die zu mir kommen, ihr inneres Gleichgewicht wieder zu finden und Körper und Geist zu entspannen. Gerade die Tibetische Medizin bietet viele Hilfsmittel, um sich zu zentrieren, den Geist zu klären und die Psyche zu stabilisieren.

 


Behandlungszimmer; Praxis für Naturheilkunde und Tibetische Medizin Baden

Massagen regen den inneren Heilprozess an

 

Mit meinen Massagen löse ich Muskelverspannungen und energetische Blockaden, gehe auf körperliche und psychische Probleme ein und rege den inneren Heilprozess an. Ergänzend wende ich je nach Bedürfnis Heilmantras, Atemübungen und Coachings an.

 

Nur wenn wir eins sind mit uns selbst, können wir auch heil sein. Sich in seinem Körper wohl zu fühlen ist eine wichtige Voraussetzung dazu.


Angebot Massage

Tibetische Entspannungsmassage

Ganzheitliche Entspannung für Körper, Psyche und Geist

Es werden vor allem Kopf, Rücken und Füsse massiert.

  • 70 Min. / CHF 140


Tibetische Energiemassage

Aufbau der Körperenergie, Förderung des inneren Gleichgewichts, Stärkung der psychischen Stabilität und der körperlichen und geistigen Belastbarkeit

Es wird der ganze Körper von Kopf bis Fuss massiert.

  • 80 Min. / CHF 160


Klassische Ganzkörpermassage

Regt die Blutzirkulation an und lockert die Muskeln 

  • 60 Min. / CHF 120


Fussreflexzonenmassage

Anregung der Organtätigkeit und des innere Heilprozesses

Dies kann sich positiv bei Heuschnupfen, Migräne,

Verdauungsstörungen etc. auswirken.

  • 45 Min. / CHF 90


Rückenmassage

Gezielte Entspannung für Rücken- und Nacken

Hilfreich bei Rücken- und Kopfschmerzen 

  • 35 Min. / CHF 70


Kombimassage Rücken-Fussreflexzonen

30 min. gezielte Entspannung für den Rücken und

30 min. ganzheitliche Entspannung über die Füsse

  • 60 Min. / CHF 120

Moxa, Yuk Chö, Umati - Praxis für Naturheilkunde und Tibetische Medizin Baden

Zusätzlich wende ich je nach Problematik Moxa, Horme, Schröpfen, Klangschalen, Stockmassage (Yuk Chö) und Umati-Behandlungen an. 

Moxa

Ist eine Hitzeanwendung mit Beifusskraut, welche Energieblockaden löst und Wärme in den Körper leitet. Moxa hilft insbesondere bei Muskel- und Gelenkschmerzen.

Yuk Chö

Tibetische Stockmassage wird auf den Energielinien und Energiepunkten angewendet, um spezifische Blockaden zu lösen und den Energiefluss zu aktivieren. Durch rhythmisches Klopfen mit Bambusstäben entsteht unmittelbar eine tiefe innere Entspannung.

Umati

Ist ein spezielles Instrument aus Stahl- und Kupferstäben. Sowohl spezifische Zonen als auch der ganze Körper können mit dem Umati abgeklopft werden. Dabei entsteht eine tief wirkende Vibration; Muskeln werden entspannt und die Durchblutung der Knochen aktiviert, die Bewegung der Körperflüssigkeiten wird angeregt und das Nervensystem geweckt. Dadurch entsteht gleichzeitig eine tiefe Entspannung und ein Beleben von Körper und Geist.