Gabriela Ribeiro

Gabriela Ribeiro, Therapeuting Tibetische Medizin & Massagen, Naturcoachings, Mantrasingen, Praxis Wald-Tara in Baden
Gabriela Ribeiro, Therapeuting Tibetische Medizin & Massagen, Naturcoachings, Mantrasingen

Geboren in der Schweiz mit einem Nomadenherz, habe ich schon immer gerne die Welt erkundet. In Begegnung gehen mit Menschen, Kulturen, Religionen, mit Tieren, der Natur und allen Wesen macht das Menschsein so wertvoll für mich.

 

In der Tibetischen Medizin habe ich eine ganzheitliche Lebensphilosophie gefunden, die mein Sein und meine Arbeit tief prägt. Seit 20 Jahren arbeite ich mit Tibetischer Massage. Diverse Weiterbildungen in Mantraheilen, rituellem Singen, Naturcoaching, Buddhistischer Psychologie, Meditation, Schamanismus, Lu Jong und Yoga haben mich in meiner persönlichen und beruflichen Entwicklung weiter gebracht. Vertieft durch mehrere Sittingouts, Visionssuchen und Retreats. 

 

Ob in meiner Praxis für Naturheilkunde und Tibetische Massage, ob im Singkreis, auf einer Wüstentour oder in einem Einzelcoaching… die Begegnung mit meinem Gegenüber steht für mich im Zentrum meines Wirkens. Meine geschulte Wahrnehmung hilft mir zu erkennen, was meinem Gegenüber fehlt um wieder ins Gleichgewicht zu kommen. Dank meiner langjährigen therapeutischen Erfahrung kann ich die entsprechende Unterstützung geben. Mit meinem mitfühlenden und stabilen Wesen, kann ich Vertrauen vermitteln und sicher durch tiefe Prozesse begleiten.


Ausbildungen

2010 Diplom Therapeutin Tibetischte Medizin Dr. Lobsang Shrestha
2006  Weiterbildung in Ku Nye (Tibet. Massage ) Dr. Nida
2005 Weiterbildung in Ku Nye (Tibet. Massage) Tulku Lama Lobsang
2002 Diplom Tibetische Massage nach Dr. Lobsang Shrestha
2000 Ausbildung in Tibetischer Heilmassage inkl. Studienreise nach Nepal
1996 Diplom zur Naturheilpraktikerin (Paramed Akademie)
1994 Diplom Masseurin
1992 Diplom Handelsmittelschule

Weiterbildungen

  • Div. Weiterbildungen in Tibet. Massage und Externen Therapien
  • Babymassage, Massage für Schwangere & Wöchnerinnen
  • Umati, Yuk Chö (Tibet. Stockmassage), Moxa
  • Kräuterheilkunde, tibetische Ernährungslehre
  • Buddhistische Psycholgie & buddhistische Philosophie, Meditation, div. Retreats
  • Mantraheilen, rituelles Singen
  • Schamanismus, Visionssuche, Naturcoaching
  • Lu Jong (Tibet. Yoga), Tsa Lung, Atemtherapie
  • Sterbebegleitung, Umgang mit Trauer & Tod nach Tibetischer Philosophie

Lehrtätigkeit

Seit 2011 Dozentin für Tibet. Massage & Tibet. Medizin bei Freunde der Tibetischen Medizin
2012 - 2018 Fachbereichsleitung des Lehrgangs für Tibetische Heilkunde an der Paramed Akademie &
Dozentin für Externe Therapien in der Tibet. Medizin
2005 - 2007 Aufbau und Begleitung des 3-jährigen Ausbildungslehrgangs "Therapeut Tibetische Medizin" für die IG Tibetische Medizin
Seite 2004 Dozentin für Tibetische Massage
1999 - 2011 Übesetzerin und Assistentin von Dr. Lobsang Shrestha