Gabriela Ribeiro

Geboren in der Schweiz mit einem Nomadenherz, habe ich schon immer gerne die Welt erkundet. In Begegnung gehen mit Menschen, Kulturen, Religionen, mit Tieren, der Natur und allen Wesen macht das Menschsein so wertvoll für mich.

 

In der Tibetischen Medizin habe ich eine ganzheitliche Lebensphilosophie gefunden, die mein Sein und meine Arbeit tief prägt. Seit 20 Jahren arbeite ich mit Tibetischer Massage. Diverse Weiterbildungen in Mantraheilen, rituellem Singen, Naturcoaching, Buddhistischer Psychologie, Meditation, Schamanismus, Lu Jong und Yoga haben mich in meiner persönlichen und beruflichen Entwicklung weiter gebracht. Vertieft durch mehrere Sittingouts, Visionssuchen und Retreats. 

 

Ob in meiner Praxis für Naturheilkunde und Tibetische Massage, ob im Singkreis, auf einer Wüstentour oder in einem Einzelcoaching… die Begegnung mit meinem Gegenüber steht für mich im Zentrum meines Wirkens. Meine geschulte Wahrnehmung hilft mir zu erkennen, was meinem Gegenüber fehlt um wieder ins Gleichgewicht zu kommen. Dank meiner langjährigen therapeutischen Erfahrung kann ich die entsprechende Unterstützung geben. Mit meinem mitfühlenden und stabilen Wesen, kann ich Vertrauen vermitteln und sicher durch tiefe Prozesse begleiten.


Ausbildungen

2021

Basale Stimulation (Dorothea Mihm)

2020

Seelisch Spirituelle Sterbebegleitung (Veetman & Sukhi Masshöfer)

2010

Diplom Therapeutin Tibetischte Medizin Dr. Lobsang Shrestha
2006  Weiterbildung in Ku Nye (Tibet. Massage ) Dr. Nida
2005 Weiterbildung in Ku Nye (Tibet. Massage) Tulku Lama Lobsang
2002 Diplom Tibetische Massage nach Dr. Lobsang Shrestha
2000 Ausbildung in Tibetischer Heilmassage inkl. Studienreise nach Nepal
1996 Diplom zur Naturheilpraktikerin (Paramed Akademie)
1994 Diplom Masseurin
1992 Diplom Handelsmittelschule

Weiterbildungen

  • Div. Weiterbildungen in Tibet. Massage und Externen Therapien bei Dr. Lobsang Shrestha, Dr. Nida, Tulku Lobsang, Dr. Lobsang Tsultrim, Dr. Dönckie Emchi, Dr. Tsultrim
  • Tibetische Babymassage & Massage für Schwangere & Wöchnerinnen
  • Umati, Yuk Chö (Tibet. Stockmassage), Moxa
  • Kräuterheilkunde, tibetische Ernährungslehre
  • Buddhistische Psychologie & buddhistische Philosophie, Buddhistische Geistesschulung, Meditation und diverse Retreat
  • Mantraheilen, rituelles Singen, Seelengesang, Heil-& Kraftlieder
  • Schamanismus, Visionssuche, Naturcoaching, regelmässig Rückzug in die Natur (für mich alleine)
  • Lu Jong (Tibet. Yoga), Tsa Lung, Atemtherapie
  • Sterbebegleitung & Umgang mit Trauer & Tod nach Tibetischer Philosophie
  • Seelisch  Spiritueller Sterbebegleitung bei Veetman & Sukhi Masshöfer
  • Basale Stimulation
  • Biographiearbeit
  • Pflege von Menschen im Sterbeprozess
  • Sterbefasten

Lehrtätigkeit & Seminarleitung

2021 + 2022

2010 - 2019

2011 - 2019

Assistenz und Co-Leitung von Veetman Masshöfer in der Ausbildung zur Seelisch Spirituellen Sterbebegleitung

Leitung von prozessorientierten Wüstentrekkings in Marokko 

Dozentin für Tibet. Massage & Tibet. Medizin bei Freunde der Tibetischen Medizin

2012 - 2018 Fachbereichsleitung des Lehrgangs für Tibetische Heilkunde an der Paramed Akademie &
Dozentin für Externe Therapien in der Tibet. Medizin
2005 - 2007 Aufbau und Begleitung des 3-jährigen Ausbildungslehrgangs "Therapeut Tibetische Medizin" für die IG Tibetische Medizin
Seite 2004 Dozentin für Tibetische Massage
1999 - 2011 Übersetzerin und Assistentin des Tibetischen Arztes Dr. Lobsang Shrestha