Singkreise & Rituale

Singkreis in der Region Baden - Praxis für Naturheilkunde und Tibetische Medizin Baden

Wald - er - leben in der Pfalz

Verspürst Du den Ruf des Waldes?

Dann komme mit uns in den Wald, um der Natur und Dir selbst wieder näher zu kommen.

Still werden im Herzen, um die Botschaften der Bäume und Pflanzen zu hören.

Wir werden Mutter Erde ganz nah sein, uns mit Ihr verbinden, im Kreis ihr Lieder singen, unsere Wurzeln spüren und unser Herz öffnen für neue Erfahrungen und Begegnungen.

Im Wald können wir die Fülle in der Einfachheit erleben.

 

Was erwartet Euch?

2 Tage und 2 Nächte draussen im Wald , unter dem Himmelszelt. Wir verpflegen uns selbst. Begrüssen den Morgen mit Lu Jong(tibet. Heilbewegungen), Singen Lieder für Mutter Erde und die Elemente, Atmen, Reisen zu einem Baumgeist, erfahren die Grandmother -turtle- Protection- Meditation. Gehen in den bewussten Kontakt mit den Bäumen, Pflanzen und Tieren. In einem Naturcoaching erfährst du Hinweise zu deinem Thema. Wir wollen den Rahmen recht offen halten, so dass Raum ist zu schauen, was kommt, was gesehen werden will, was entstehen möchte und was in Stille erfahren werden kann.

 

Leitung:

Ursula Klein Physiotherapeutin, Schwerpunkt energetische Körperarbeit, Lu Jong Lehrerin, Himalaya Reisende

Von Kindheit an war der Wald mein Zuhause und mir sehr vertraut.Ich liebe es, wann immer, draussen zu schlafen- sei es unter Bäumen,in der Wüste oder unter Felsen in den Bergen.

Die Bäume und der Wald sind für mich Lebenselexier und Ausdruck vieler Qualitäten, die so weisse und hilfreich für mein Leben sind.

 

& Gabriela Ribeiro

 

 Anmeldung weiter unten


Mantras & Heillieder singen - Praxis für Naturheilkunde und Tibetische Medizin Baden

Mantras und Heillieder singen

Singen hilft uns in tieferen Kontakt mit uns selbst zu kommen und unser Gleichgewicht wieder herzustellen.

 

Beim Singen von Mantren und Heil- / Kraftliedern geht es nicht darum „schön“ zu singen. Es benötigt weder Noten noch Singtalent. Es geht darum, aus seinem Inneren zu tönen und zu klingen und damit seiner Seele eine Stimme zu verleihen. Dies kann tiefe Prozesse auslösen, Frieden und Ruhe, aber auch Kraft, Zuversicht und Vertrauen bringen.

 

Seit ein paar Jahren leite ich Singkreise und finde es jedes Mal ein erfüllendes und berührendes Erlebnis. Singen macht glücklich!


Rituale - Praxis für Naturheilkunde und Tibetische Medizin Baden

Rituale für wichtige Momente und Übergänge

Rituale helfen uns, bewusst Kraft in Entscheidungen, Übergänge, wichtige Momente etc. zu lenken. Sei dies ein Willkommensritual („Taufe“), Abschiedsritual, Eheschliessungs oder – auflösungsritual, Übergangsritual (Bsp. 1. Mens / neuer Lebensabschnitt) oder sonstiger Anlass.

 

Im Kreis einer kleinen oder auch grösseren Gruppe ein Ritual zu feiern, zusammen zu singen, Absichten offen und laut zu erklären, in den Moment zu spüren… hat seine eigene Magie und seine Kraft.

 

Gerne gestalte ich für dich dein persönliches Ritual, auf deinen Anlass und deine Bedürfnisse abgestimmt.


Anmeldung Singkreise & Rituale

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.