Singkreise & Rituale

Singkreis in der Region Baden - Praxis für Naturheilkunde und Tibetische Medizin Baden

Singkreise & Meditation im Raum Baden

Waldsingkreis im Gebenstorfer Wald 1.11.23  18.30 - ca. 21.00

 

Wir nutzen die Energie von Samhain und Allerheiligen um die Menschen, Tiere und Dinge, die von uns gegangen sind zu würdigen und uns unserer eigenen Vergänglichkeit bewusst zu sein. Wir feiern das Leben und singen für das, was uns besonders am Herzen liegt.

 

"Wer in Frieden mit sich ist, ist in Frieden mit der Welt." 

 

Der Wald ist ein wunderbarer friedvoller Ort. Wenn wir nicht nur durch den Wald spazieren, sondern uns innerlich öffnen und in sein Energiefeld eintauchen, kann dies zu einer sehr heilsamen und beglückenden Erfahrung werden.

Wir werden mit dem Wald meditieren, den Bäumen lauschen, tief durchatmen, und in den Frieden des Waldes eintauchen. Im Kreis werden wir Kraftlieder und Mantras singen und so mit dem Frieden in uns schwingen und klingen.

 

 

 

Der Bewusstses-sein Meditationskreis in Baden pausiert.

 

Möchtest du bewusster unterwegs sein? Präsent sein in dir, in deinem Körper, im Jetzt? Bewusster deinen Herzraum wahrnehmen?

Wir werden mit einer Schüttelmediation unser Nervensystem beruhigen und unser Körperbewusstsein wecken, in unseren Körper spüren und so unsere Gedanken zur Ruhe kommen lassen. In der Stille werden wir unserem Atem lauschen, unser Bewusstsein weiten und uns in unsere Mitte sinken lassen. Beim Mantra singen werden wir in unseren Herzraum spüren und uns mit dem Frieden und Mitgefühl in unserem Herzen verbinden.                                                                                                                                                              Zum Abschluss werde ich euch jeweils Anregungen und ein Affirmation für die Woche mitgeben.

 


Mantras & Heillieder singen - Praxis für Naturheilkunde und Tibetische Medizin Baden

Mantra - Singkreis in Oensingen

Am  Freitag 22.12.23 / 26.1.24 / 23.2.24 / Donnerstag 28.3.24 / 26.4.24 / 31.5.24 / 28.6.24

jeweils 19.00 - 21.00  in der Praxisgemeinschaft Oensingen an der Dünnernstrasse 2 

Kosten: 30.- pro Abend

 

Singen hilft uns in tieferen Kontakt mit uns selbst zu kommen und unser Gleichgewicht wieder herzustellen.

Beim Singen von Mantren und Heil- / Kraftliedern geht es nicht darum „schön“ zu singen. Es benötigt weder Noten noch Singtalent. Es geht darum, aus seinem Inneren zu tönen und zu klingen und damit seiner Seele eine Stimme zu verleihen. Dies kann tiefe Prozesse auslösen, Frieden und Ruhe, aber auch Kraft, Zuversicht und Vertrauen bringen.

Seit ein paar Jahren leite ich Singkreise und finde es jedes Mal ein erfüllendes und berührendes Erlebnis. Singen macht glücklich!

 


Rituale - Praxis für Naturheilkunde und Tibetische Medizin Baden

Rituale und Zeremonien für wichtige Momente und Übergänge

Rituale helfen uns, bewusst Kraft in Entscheidungen, Übergänge, wichtige Momente etc. zu lenken. Sei dies ein Willkommensritual („Taufe“), Abschiedsritual, Eheschliessungs oder – auflösungsritual, Übergangsritual (Bsp. 1. Mens / neuer Lebensabschnitt) oder sonstiger Anlass.

 

Im Kreis einer kleinen oder auch grösseren Gruppe ein Ritual / eine Zeremonie zu feiern,  Absichten offen und laut zu erklären, in den Moment zu spüren… hat seine eigene Magie und seine Kraft.

 

Gerne gestalte ich für dich dein persönliche Zeremonie, auf deinen Anlass und deine Bedürfnisse abgestimmt.


Anmeldung Singkreise & Rituale

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.