Singkreise & Rituale

Singkreis in der Region Baden - Praxis für Naturheilkunde und Tibetische Medizin Baden

Samhain Singkreis & Waldmeditation

Sonntag

31. Oktober 2021 16.00 - 21.00 Uhr

 

Samhain war das Silvester der Kelten. Es symbolisiert den Übergang vom alten ins neue Jahr und stellt so den freien Raum dar zwischen dem Alten und dem Neuen.

 

Diese Zwischenräume gleichen einem Niemandsland, in dem die Jenseitigen die Menschenwelt besuchen und andererseits die Menschen leichter mit der sogenannten "Anderswelt" verkehren können.  Deshalb gilt Samhain auch als „die Nacht der Toten“. Unsere Ahnen sind uns da besonders nah und wir können sie um Unterstützung bitten.

 

Wir werden Lieder für unsere Ahnen singen und uns in einer längeren „Stein- / Holz-reib-Meditiation in unseren eigenen „Zwischenraum“ / die Weite in uns, sinken lassen. So dass sich frei das zeigen kann, was aus unserer Essenz ans Licht wachsen möchte. Am Feuer werden wir die Ahnen für ihre Unterstützung bitten, um das neu Erweckte ins Leben zu bringen.

 

Kosten: nach eigenem Ermessen (ca. CHF 50)

Anmeldung bis zum 26.10.2021


Mantras & Heillieder singen - Praxis für Naturheilkunde und Tibetische Medizin Baden

Mantras und Heillieder singen

Singen hilft uns in tieferen Kontakt mit uns selbst zu kommen und unser Gleichgewicht wieder herzustellen.

 

Beim Singen von Mantren und Heil- / Kraftliedern geht es nicht darum „schön“ zu singen. Es benötigt weder Noten noch Singtalent. Es geht darum, aus seinem Inneren zu tönen und zu klingen und damit seiner Seele eine Stimme zu verleihen. Dies kann tiefe Prozesse auslösen, Frieden und Ruhe, aber auch Kraft, Zuversicht und Vertrauen bringen.

 

Seit ein paar Jahren leite ich Singkreise und finde es jedes Mal ein erfüllendes und berührendes Erlebnis. Singen macht glücklich!


Rituale - Praxis für Naturheilkunde und Tibetische Medizin Baden

Rituale für wichtige Momente und Übergänge

Rituale helfen uns, bewusst Kraft in Entscheidungen, Übergänge, wichtige Momente etc. zu lenken. Sei dies ein Willkommensritual („Taufe“), Abschiedsritual, Eheschliessungs oder – auflösungsritual, Übergangsritual (Bsp. 1. Mens / neuer Lebensabschnitt) oder sonstiger Anlass.

 

Im Kreis einer kleinen oder auch grösseren Gruppe ein Ritual zu feiern, zusammen zu singen, Absichten offen und laut zu erklären, in den Moment zu spüren… hat seine eigene Magie und seine Kraft.

 

Gerne gestalte ich für dich dein persönliches Ritual, auf deinen Anlass und deine Bedürfnisse abgestimmt.


Anmeldung Singkreise & Rituale

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.